Von der Modernisierung des Bahnknotens in Stuttgart profitieren 75 Prozent der Baden-Württemberger. Im Stresstest hat der Tiefbahnhof die geforderte Leistungsfähigkeit nachgewiesen, sagt Wolfgang Dietrich.
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Stuttgart 21 und die Neubaustrecke sind ein Projekt für die Menschen im Land. 75 Prozent der elf Millionen Menschen leben in Regionen, die substanziell vom Bahnprojekt profitieren. Rund zwei Drittel der Bahnreisenden, die täglich in Regionalzügen unterwegs sind, haben Vorteile vom neuen Regionalliniennetz – das sind 73 Millionen Menschen im Jahr. Die Projektkritiker sagen immer, wir zahlen viel Geld für wenig Bahnhof. Genau das ist falsch. Man muss schon lange suchen, um einen Bahnhof zu finden, der nicht vom Bahnprojekt profitiert.
Nicht ohne Grund haben sich die kommunalen Spitzenverbände ganz entschieden und klar für das Bahnprojekt ausgesprochen. Wer wenn nicht unsere Bürgermeister und Landräte sollte den ...