"Nein" zur Behelfsstraße

Trotz Protesten: Für die Dauerbaustelle Bahnhofstraße in Kappel bleibt es bei der Umleitung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL. "Wenn die Ampelanlage kommt, dann staut sich das hier bis zum Löwen, vielleicht sogar bis zur Kirchzartener Straße", befürchtet Anwohner Rolf Caspari. Viele Kappeler, die wie er an der Umleitungsstrecke der zurzeit halbseitig und bald komplett gesperrten Bahnhofstraße leben oder sie nutzen müssen, hätten es lieber, wenn eine Behelfsstraße parallel zur Baustelle den Verkehr aufnehmen würde. Umweltschutzgründe, so sagen die zuständigen Ämter, sprechen dagegen.

"Es ist für mich nicht einzusehen, warum es keine Behelfsstraße gibt", sagte Caspari, nachdem in der Sitzung des Kappeler Ortschaftsrates vom 14. März Vertreter des Tiefbauamtes und des Energieversorgers ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel