Nester werden für die Sommergäste gerichtet

"Storchenvater" Hagen Späth hat zurzeit wieder mächtig viel zu tun, denn er reinigt die Nester auf den Dächern der Breisgaugemeinden / Zeit der ersten Eier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU. Nicht nur in menschlichen Behausungen sammelt sich mit der Zeit so mancher Unrat an, sondern auch in tierischen Bleiben stapelt sich öfters so viel Dreck, dass kräftig ausgemistet werden muss. Zu einer solchen Putzaktion ist Hagen Späth, Vorsitzender des Vereins SOS Weißstorch Breisgau, dieser Tage aufgebrochen. Mehr als fünfundzwanzig Storchennester hat er schon gereinigt, ein gutes Dutzend Nester muss er noch putzen.

Normalerweise entfernt Hagen Späth bei seiner jährlichen Aktion aus einem einzigen Storchennest etwa einhundert Kilo Mist. Störche bringen Baumaterial in ihr Nest und würgen dort auch ihr Gewölle aus. Das alles zersetzt sich wie auf einem Komposthaufen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel