Netzwerke gegen Fachkräftemangel

Lokal, regional und grenzüberschreitend ist die städtische Wirtschaftsförderung tätig / Damit die Familie auch hierherzieht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jugendliche an Berufe heranzuführen, i...iesiger Unternehmen entgegenzuwirken.   | Foto: dpa
Jugendliche an Berufe heranzuführen, ist ein Aspekt der Aktivitäten, dem Fachkräftemangel hiesiger Unternehmen entgegenzuwirken. Foto: dpa

LÖRRACH. Fachkräftemangel betrifft auch die Firmen in Lörrach und Umgebung. "Fachkräfte für den Standort mobilisieren" ist darum ein Schwerpunkt der Arbeit der städtischen Wirtschaftsförderung im Innocel Innovationscenter Lörrach. Dabei geht es in regionalen Netzwerken um Werbung für den Standort, in lokalen Runden nimmt man die Schüler als künftige Fachkräfte in den Blick. In grenzüberschreitenden Foren, so Wirtschaftsförderin Marion Zieger-Jung, sei es wichtig, die Stärken der deutschen Seite darzustellen.

Dass auch Unternehmen in und um Lörrach Schwierigkeiten haben, ausreichend Fachkräfte zu finden, hat sich herumgesprochen. Darum gibt es inzwischen mehrere Initiativen, um die Firmen bei der Suche nach Fachkräften zu unterstützen. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel