Neu, schön und nicht billig

Projektentwickler rät Marcher Gemeinderat zum Rathausneubau - ein Anbau wäre halb so teuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Bekommen die Marcher ein neues Rathaus oder wird der bestehende Verwaltungssitz in Hugstetten erweitert ? Um diese Frage zu beantworten, hatte der Gemeinderat einen Projektentwickler beauftragt (die BZ berichtete), der seine Ergebnisse in der jüngsten Sitzung vorstellte. Der Tenor: Ein Neubau ist mit 4,2 Millionen Euro zwar fast doppelt so teuer, aber sinnvoller. Ob sich die Gemeinderäte angesichts leerer Kassen dem Vorschlag jedoch anschließen, ist fraglich.

Das Freiburger Architekturbüro Körber, Barton, Fahle hat im Auftrag des Marcher Gemeinderats untersucht, wo die Vor- und Nachteile eines Rathausneubaus und der Erweiterung des bestehenden Gebäudes liegen. Das Gutachten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel