Neubau soll sich im Ortsbild einfügen

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Sa, 20. November 2021

Binzen

Für das Freihof-Projekt gibt es nun auch eine Freiraumplanung.

. Die Planung der Außenanlagen der Wohnungsneubauten im Freihof stieß im Gemeinderat allgemein auf Zustimmung. Darüber zu beschließen hatte der Gemeinderat aber nicht. Auf einem langgezogenen Grundstück direkt neben der Laurentiuskirche, wo bisher nur ein eingeschossiges Haus und Gärten waren, sollen zwei Gebäude mit je zwei Vollgeschossen und einem Dachgeschoss errichtet werden. Insgesamt acht Wohneinheiten und eine Tiefgarage sind vorgesehen.

Bereits im Juli hatte der Gemeinderat, wie damals berichtet, ausführlich über die geplante Bebauung an der Straße "Im Freihof" diskutiert. Weil das Projekt an sensibler Stelle ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung