Was wird aus der Jugendherberge?
Neue Besitzerin baut Kinder-Familienhotel
Auf dem Gelände der Jugendherberge in Bonndorf soll ein Kinder-Familienhotel mit 250 Zimmern, Restaurants und Schwimmbad entstehen. Die neue Besitzerin Claudia Ott präsentiert ihre Pläne.
Mi, 4. Feb 2015, 14:44 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Eine Bonndorferin ist neue Besitzerin der Jugendherberge. Claudia Ott, geborene Möltgen, hat das knapp drei Hektar große Gelände vom Jugendherbergswerk übernommen und gemeinsam mit ihrem Ehemann Walter und ihrem Sohn Stefan Großes damit vor. Die Pläne lassen aufhorchen: Sämtliche vorhandenen Gebäude werden abgerissen. An deren Stelle entsteht ein Kinder-Familien-Hotel mit 125 Zimmern, Restaurants und Schwimmbad. Die Übernachtungspreise sollen für Familien erschwinglich sein.
Mit den Abrissarbeiten wird im Frühjahr begonnen. In etwa zwei Jahren könnten die ersten Gäste einziehen. Die Anlage soll vor allem eines sein: kindgerecht. "Es wird keine normalen Hotelzimmer geben, vielmehr werden die Zimmer auf ...