Neue Betriebsamkeit an der Moschee
In einem Nebengebäude ist eine Teigwaren- und Süßwarenproduktion geplant / Moscheeverein ist auf Pachtkosten angewiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-KARSAU. In einem Anbau der Alperenler-Moschee im Schafmatt entstehen derzeit ein Pizzalieferservice und ein Laden für Teig- und Süßwarenproduktion. Die geplante Nutzungsänderung an dem Nebengebäude hatte Ortsvorsteher Jürgen Räuber vor einigen Wochen im Ortschaftsrat Karsau verkündet. Der Grund für die neue Nutzung ist nach Auskunft des Moscheevereins, dass die Mitgliedsbeiträge nicht ausreichen und man daher auf die Pachteinnahmen angewiesen sei.
Laut der Nutzungsänderung, der ein entsprechender Bauantrag zugrunde liegt, sollen im bisherigen Einkaufsmarkt der Moschee eine Produktionsfläche für Teigwaren und eine für Süßwaren entstehen. Auch in einem ehemaligen Waschraum ist eine Produktionsfläche für Teigwaren ...