Neue Buchführung wird vorbereitet
Für Rechnungsamtsleiterin Wenk ist 2011 das Jahr des Vorbereitens für die neue Haushaltsführung, die zum 1. Januar 2015 greifen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Bis 1. Januar 2016 haben Städte und Gemeinden Zeit, ihre Buchführung vom kameralistischen System auf das doppische umzustellen, wozu der Gesetzgeber sie verpflichtet hat. Das Rechnungsamt Efringen-Kirchen möchte allerdings nicht bis zur letzten Minute warten, sondern verfolgt das Ziel, die Umstellung bereits zum 1. Januar 2015 zu vollziehen. Was für die Rechnungsamtsleiterin nun aber heißt: 2011 ist das Jahr der Vorbereitungen auf den neuen Haushalt.
"Es ist ein großes Projekt", stellt Kämmerin Daniela Wenk fest. Weshalb es für sie nun wichtig ist, dieses Jahr "in das Thema einzusteigen." Mit einem Augenzwinkern merkt sie an, dies sei ...