Neue Chancen für Arbeitslose

Kombilöhne sollen einfache Jobs attraktiver machen / Die Tücken stecken im Detail.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Dank des Aufschwungs sinkt die Arbeitslosigkeit in Deutschland. Aber die Langzeitarbeitslosen, die länger als ein Jahr keine Arbeit mehr haben, profitieren nicht von diesem Aufschwung. Von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind meist ältere Arbeitnehmer und Menschen mit wenig Qualifikation. Für sie gibt es immer weniger einfache Jobs in Deutschland.

Viele Beschäftigungsmöglichkeiten, gerade bei Dienstleistungen, werden nicht angeboten, weil sie bei den deutschen Arbeitskosten zu teuer wären und deswegen für Kunden unbezahlbar sind. Würden die Löhne aber auf ein Niveau gesenkt, das das Angebot für Kunden attraktiv macht, wären sie für Arbeitslose uninteressant. Denn das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel