Neue Einschränkungen

Mit der Verschärfung der Corona-Verordnung müssen auch Geimpfte und Genesene vielerorts einen negativen Test mitbringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Freiburger Weihnachtsmarkt ist der... Am Donnerstag wurde wieder abgebaut.   | Foto: Thomas Kunz
Der Freiburger Weihnachtsmarkt ist der Pandemie zum Opfer gefallen: Am Donnerstag wurde wieder abgebaut. Foto: Thomas Kunz

Seit dem vergangenen Mittwoch gelten strengere Corona-Regeln im Land. Symbolisch für die Einschränkungen war, dass gleich am Tag darauf der Freiburger Weihnachtsmarkt geschlossen wurde. Mit der 2G-plus-Regel sind nun auch Geimpfte und Genesene bei Veranstaltungen zu Testnachweisen verpflichtet.

Tagsüber war noch Betrieb, aber nur ganz wenig. Am Mittwochabend dann machte der Freiburger Weihnachtsmarkt für dieses Jahr dicht. Der Grund: die am Dienstag von der Landesregierung verabschiedete neue Corona-Verordnung des Landes.
Bisher hatte das Land drei Stufen in den Corona-Regeln: Basis-, Warn- und Alarmstufe. Mit der neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel