Neue Filmmusik zum Hitchcock-Klassiker "Blackmail" wird in Lörrach uraufgeführt
"Blackmail" von Alfred Hitchcock war 1926 als Film seiner Zeit weit voraus. Moritz Eggert hat eine neue Filmmusik dafür komponiert. Die Uraufführung mit Basel Sinfonietta findet im Burghof Lörrach statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Blackmail" ist ein britischer Thriller aus dem Jahr 1926, meisterhaft erzählt von Alfred Hitchcock. Erstaunlich aktuell erzählt er darin von der Hauptfigur, die sich erfolgreich gegen unterschiedliche Formen männlicher Zudringlichkeit und Erpressung zu wehren weiß. In einer Koproduktion mit ZDF und ARTE führt Basel Sinfonietta nun die beim deutschen Komponisten Moritz Eggert in Auftrag gegebene neue Filmmusik zu "Blackmail" auf. Die BZ sprach mit Eggert unter anderem über sein Image als "Bad Boy" der Neuen Musik und darüber, wieso der Film 1926 seiner Zeit weit voraus war.
BZ: Herr Eggert, Sie werden gerne als "Bad Boy" der ...