Neue Ideen ziehen viele Besucher an
Raitenbucher Landfrauen verlegen Weihnachtsmarkt in Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Premiere ist gelungen. Viele Jahre lang fand der Lenzkircher Weihnachtsmarkt aufgeteilt in zwei Standorte rund um Kirche und im Kurhaus statt. Jetzt wagte man erstmals etwas Neues: Die Veranstaltung wurde auf einen Tag reduziert und erstmals in der Festhalle und im angrenzenden Schulhof abgehalten. Advents- und Vorweihnachtsstimmung empfingen die Besucher so bereits im überschaubaren Außenbereich. Vom verschneiten Schulhof mit Weihnachtsdorfcharakter gelangte man in die warme, geschmückte Halle.
Zuletzt hatte der Weihnachtsmarkt etwas von der ursprünglichen Ausstrahlung verloren, eine gewisse Stagnation war unverkennbar. Die Gewerbegemeinschaft Lenzkirch, die jahrelang ...