Neue Kanäle - sonst passiert nichts

Die nächste Großbaustelle kommt bestimmt: Im Juni wird in der Kaiser-Joseph-Straße gebuddelt / Anwohner sind nicht zufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. 100 Jahre alte Kanäle in Freiburgs Innenstadt sind keine Rarität. Einer fließt direkt unter der Haupteinkaufsmeile, der Kaiser-Joseph-Straße. Für die neue Straßenbahnlinie, die aus Haslach kommt, ist das ein Problem. Ein Bodengutachten vom letzten Dezember hat gezeigt, dass der Untergrund total locker und marode ist. Würde man dies einfach ignorieren, bestünde die Gefahr, dass die Straßenbahnschienen einbrechen könnten. Und deshalb wird ab Juni dieses Jahres der Bereich zwischen Holzmarkt und Dreisamstraße zu einer Großbaustelle, denn dort müssen zwei neue Kanäle verlegt werden.

Auf einem Informationsabend für Anwohner und Betroffene im Historischen Kaufhaus erläuterte der Projektleiter des Energieversorgungsunternehmen Badenova Bernd Rösch das genaue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel