Neue Perspektiven in Gastfamilien

Das Amt für soziale und psychologische Dienste des Ortenaukreises vermittelt psychisch kranke Menschen in Familien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andrea Weber (links) und Sonja Wacker ...ke Menschen Familienanschluss suchen.   | Foto: WOLFGANG BECK
Andrea Weber (links) und Sonja Wacker vom Landratsamt des Ortenaukreises vermitteln beim Betreuten Wohnen in Familien, wenn psychisch kranke Menschen Familienanschluss suchen. Foto: WOLFGANG BECK

LAHR. Seit zwei Jahrzehnten vermittelt das Amt für soziale und psychologische Dienste des Ortenaukreises psychisch kranke Menschen in Familien. Volker S. (Name von der Redaktion geändert) sucht einen solchen Familienanschluss. Der 54-Jährige hat deshalb Kontakt mit der Dienststelle für "Betreutes Wohnen in Familien" (BWF) aufgenommen.

Mit Hilfe von Sozialpädagogen sucht Volker S. ein neues, familienähnliches Zuhause. Der 54-Jährige ist chronisch psychisch krank, hat die Krankheit im Griff und lebt deshalb schon länger in einer betreuten Wohngemeinschaft. Dort hat er davon erfahren, dass das Landratsamt Gastfamilien für psychisch Kranke Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel