Neue Plätze laden zum Tennisspiel ein
Der TC Kandern weiht seine erweiterte Anlage am Samstag mit einem Festakt und am Sonntag mit einem Tag der offenen Tür ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Nicht nur Ackerböden könnten zur Zeit einen warmen Aprilregen gebrauchen, auch für die neuen Tennisplätze des TC Kandern wäre er gut. Am Wochenende sollen diese der Öffentlichkeit vorgestellt und auch benutzt werden. Bleibt der Regen bis dahin aus, wird der Verein mit der eigenen Bewässerungsanlage nachhelfen müssen, damit die Sandplätze eine gut bespielbare, feste Decke bekommen. Was – anders als bei den alten Plätzen – unproblematisch ist: Hebel umlegen genügt, und das Wasser spritzt aus zwölf im Boden eingelassenen Düsen.
Bei den drei "alten" Plätzen – am Ortsausgang Kanderns Richtung Sitzenkirch links gelegen – ist das Bewässern noch Handarbeit. Oberhalb davon sind nun Anfang des Jahres die beiden neuen Sandplätze ...