Neue Post-Abholstation
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ortschaftsrat von Kippenheimweiler hat sich mit einer Anfrage der Deutschen Post nach der Einrichtung einer automatisierten Abholstation befasst. Als Standort wurde die Schorn-Siedlung in die engere Wahl gezogen.
Auf Anregung der Gemeinwesensarbeit soll ein Teilbereich der Fassade der Kaiserswaldhalle im Rahmen eines Graffiti-Workshops am 21. August verziert werden. Als Motive hat der Ortschaftsrat einen direkten Bezug auf Wylert am See und die Kaiserswaldhalle vorgeschlagen, die sportlich und kulturell genutzt werden kann. Die Kosten für die Spraydosen werden von der Ortsverwaltung übernommen.
Ortsvorsteher Klaus Dorner hat in der Sitzung die Hobbygärtner des Stadtteils zur Teilnahme am zweiten Wylerter Tomatenwettbewerb aufgerufen. Die größten und schwersten Tomaten werden prämiert. Pächter der Kleingartenanlagen von Kippenheimweiler sorgen für die Bewirtung. Prämierung am Samstag, 9. August, 11 Uhr, auf dem Basketballplatz in der Niedermattenstraße.