Neue Rarität in der Hammerschmiede

Der Schwarzwaldverein hat einen tonnenschweren Federhammer von Titisee-Neustadt nach Reichenbach transportiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der  alte Federhammer aus einer Schmie...ilfried Frank und Reinhold Tolksdorf.   | Foto: Wolfgang Beck
Der alte Federhammer aus einer Schmiede in Titisee-Neustadt soll das bisherige Schlagwerk in der Hammerschmiede bereichern. Darüber freuen sich (von links) Alfred Schmieder, Wilfried Frank und Reinhold Tolksdorf. Foto: Wolfgang Beck

LAHR-REICHENBACH. Die Hammerschmiede ist um eine Rarität reicher: Museumswart Reinhold Tolksdorf hat mit einer Helfertruppe des Schwarzwaldvereins aus einer alten Schmiede in Titisee-Neustadt einen tonnenschweren Federhammer nach Reichenbach transportiert. Das seltene Stück soll das Schlagwerk in der Hammerschmiede bei künftigen Museumsvorführungen bereichern.

Wenn irgendwo in Stadt und Land kulturhistorische Raritäten auftauchen, die in die Hammerschmiede passen könnten, ist Museumswart Reinhold Tolksdorf nicht weit. Seit Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel