Neue Realschule macht Fortschritte
Bildungszentrum wird aus einer Hand geplant / Diskussion im Gemeinderat um Kosten und um die Heizungsanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Es ist ein Millionenprojekt, das die Stadt Zell noch auf Jahre hinaus umtreiben wird: Die Metamorphose der Montfort-Realschule zur "Neuen Realschule" ist für die Stadt ein Generationenvorhaben. In seiner Sitzung am Montag hat der Gemeinderat nun zwei Schritte in dieser Sache unternommen. Ein Planungsbüro aus Heitersheim bekam den Auftrag, Gebäude, Innenräume und die technische Ausrüstung des künftigen Bildungszentrums zu konzipieren. Und es steht nun fest, wie Schulzentrum und Stadthalle künftig beheizt werden sollen.
Es soll also eine "Generalplanung" sein, die das Erscheinungsbild der Neuen Realschule bestimmt. Das Planungsbüro aus Heitersheim soll alles aus einer Hand durchdenken, um am Ende zu einem möglichst stimmigen Konzept zu kommen. Das Konzept gilt für den gesamten Schulcampus: Sowohl die Montfort-Realschule als auch die Gebäude der Gerhard-Jung-Schule – künftig ...