Neue Sorten und viel Geschmack im Glas

Mit Weinbau gegen den Klimawandel? Wie das geht, hat am Sonntag "Zukunft ins Glas!" in Rammersweier gezeigt. 15 Betriebe, überwiegend aus der Ortenau, demonstrierten in der WG ihre Weine aus pilzwiderständigen Rebsorten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoher Besuch bei „Zukunft im Gla...nd und Veranstalter Torsten Sälinger.   | Foto: Ralf Burgmaier
Hoher Besuch bei „Zukunft im Glas“ (von links): Kultusstaatssekretär Volker Schebesta, Piwi-Pionier Valentin Blattner mit Partnerin Doris Grolimund und Veranstalter Torsten Sälinger. Foto: Ralf Burgmaier
Die Hitze spielte Torsten Sälinger in die Karten. Am Sonntag hat er zusammen mit der Winzergenossenschaft Rammersweier die zweite Veranstaltung "Zukunft ins Glas" organisiert. Einen Tag zuvor wurde in Ohlsbach der frühste Jahreshitzerekord seit Beginn der Wetteraufzeichnung in Deutschland registriert mit mehr als 30 Grad: an einem 5. April. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel