Neue Strategie für Kultur

Kommunalpolitik soll Kulturarbeit mit einem Ausschuss steuern / Wunsch von Valenta.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Kulturarbeit und die Tourismusförderung der Stadt Wehr werden künftig von einem Ausschuss des Gemeinderats politisch gesteuert. Das beratende Gremium soll Leitlinien für die Arbeit von Kultur- und Verkehrsamtsleiter Reinhard Valenta vorgeben. Valenta selbst hatte die Einrichtung eines solchen Ausschusses gewünscht. Die strategische Ausrichtung der Kulturarbeit und deren Abstimmung mit dem künftigen Leitbild der Stadt könne nicht allein Sache der Verwaltung sein. Der Gemeinderat billigte den Vorschlag trotz anfänglicher Skepsis.

Zu den Besonderheiten der Wehrer Kulturarbeit gehört, dass sie seit dem Amtsantritt von Reinhard Valenta eigentlich nie Gegenstand größerer politischer Debatten war. "Das verwundert mich auch", sagte Bürgermeister Michael Thater am Dienstagabend in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel