Neue Töne und neue Ziele

Letzter Neujahrsempfang der Gemeinde Rust mit Bürgermeister Günter Gorecky / Ehrungen stehen im Mittelpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans A. Faas  | Foto: Bernhard Rein
1/6
Hans A. Faas Foto: Bernhard Rein

RUST. Neujahrsempfänge mit Günter Gorecky als Gastgeber sind jetzt Geschichte. Am Sonntagnachmittag hatte der Ruster Bürgermeister seine 24. Neujahrsansprache gehalten, es war die letzte im Amt. Die Ära Gorecky als Chef im Rathaus geht im April zu Ende. Auch wenn große Abschiedsworte (noch) nicht gesprochen wurden, dass sich hier einer mit dem Jahreswechsel auf den Weg gemacht hat, die Annehmlichkeiten aber auch die Pflichten eines Amtes langsam abzustreifen, war für die etwa 180 Gäste im Bürgersaal des alten Rathauses greifbar.

Von Wehmut aber (zunächst) keine Spur. Günter Gorecky schien zu Scherzen und Spitzen aufgelegt. Mal kokettierte er mit dem eigenen Abbild im Editorial desdruckfrischen Jahresrückblicks "Ruster Album 2013" – Gorecky: "Sie werden feststellen, dass ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel