Neue Wasserschäden an zehn Schulen

Systematische Kontrollen der Hausmeister zeigen, dass noch mehr Schuldächer undicht sind / Geld für Sofortmaßnahmen beantragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heftiger Regen und die Querelen der vergangenen Tage um sich ablösende Deckenplatten – aus diesem Grund waren gestern morgen die Hausmeister der städtischen Schulen unterwegs, um nach eventuellen Wasserschäden zu suchen. Sie wurden fündig – und wie: An zehn Schulen drang Wasser durch die Decken. Schulbürgermeisterin Gerda Stuchlik hat deshalb einige Dächer und Räume sperren lassen und bei Oberbürgermeister und Kämmerer Geld für Sofortmaßnahmen beantragt.

Nachdem am Montag an der Merianschule ein Lehrer von einer vollgesogenen und abgestürzten Deckenplatte getroffen worden war (die BZ berichtete), hatte die Schulbürgermeisterin systematische Kontrollen angeordnet. Diese brachten gestern morgen das bestürzende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel