Neue Wege für leseschwache Schüler

Bilanz: Seit zehn Jahren besteht an Denzlinger Grundschule ein Stützpunkt für Lese- und Rechtschreibschwache im Landkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN/EMMENDINGEN/TENINGEN. Wer vor zehn Jahren sein Kind eingeschult hatte, der war vielleicht verblüfft, dass manchmal nachmittags das Fach LRS im Stundenplan stand, aber nicht für alle aus der Klasse. Dahinter verbirgt sich ein Förderunterricht für lese- und rechtschreibschwache Schüler. Heutzutage ist dieses Angebot zumeist in Randstunden untergebracht. Seit zehn Jahren besteht an der Denzlinger Grundschule eigens ein LRS-Stützpunkt. Schulleiter Hartmut Nübling, der für die Koordination zuständig ist, sieht das Angebot positiv.

"Das Staatliche Schulamt Freiburg hatte im Juli 1999 den LRS-Stützpunkt an der Grundschule Denzlingen gebildet und einen neuen Arbeitsauftrag formuliert. Der neue Auftrag des Schulamtes lautete: Der Stützpunkt hat die Aufgabe, die Lehrerinnen und Lehrer im Landkreis Emmendingen fortzubilden, den Schulen Anregungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel