Neue Wege in der Gewaltprävention

Vorbeugung gegen Gewalt soll als Unterrichtseinheit in den Stundenplan / Lehrer der Grund- und Hauptschule informieren sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN (bä). Die schrecklichen Bilder Erfurts vor Augen, kam die Lehrerrunde zur Erkenntnis, dass Gewaltprävention unverzichtbar geworden ist. Obwohl Löffingen nicht die Probleme der Großstädte aufweist, zeigte eine Diskussion, dass das Städtchen nicht mehr "Insel der Glückseligen" ist, wie Rektor Gustl Frey sich ausdrückte. Drohungen gegen Lehrer und Gewalt unter Schülern nehmen zu. Selbst Schutzgelderpressung sei schon in einer Nachbargemeinde aufgedeckt worden.

Lehrer sind nicht mehr nur Wissenvermittler, das Aufgabengebiet hat sich auch auf den Sektor erzieherischen Maßnahmen ausgebreitet. Lehrer, so die einhellige Meinung bei der Tagung der Grund- und Hauptschule mit Vertretern auch der Grundschule Göschweiler und Unadingen, sind gefordert diese nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel