Neuenburg will in Vorkasse gehen

BZ-Plus Schließung der sanierten Schlüsselstraße dauert deutlich länger – wegen der Bauarbeiten an dem neuen Wohn- und Geschäftshaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gehweg in der Schlüsselstraße kann... durch die Stadt weitergebaut werden.   | Foto: Volker Münch
Der Gehweg in der Schlüsselstraße kann nur mit einer Zwischenfinanzierung der Verzögerungskosten durch die Stadt weitergebaut werden. Foto: Volker Münch

. Die Schließung der sanierten Schlüsselstraße in Neuenburg dauerte bisher deutlich länger als es geplant war. Grund dafür sind die Bauarbeiten an dem neuen Wohn- und Geschäftshaus. Um den Fortgang der Arbeiten zu beschleunigen, will nun die Stadt Neuenburg Mehrkosten für die Verzögerung vorfinanzieren und dann an den Bauherrn des Gebäudes weiterreichen.

Die Fertigstellung des großen Wohn- und Geschäftshauses, das von der Investorin, der Activ-Group, in der Schlüsselstraße gebaut wird, lässt weiter auf sich warten. Das sorgt bei vielen Verkehrsteilnehmern und vor allen Dingen bei den Geschäftsleuten in der Innenstadt weiter für Verdruss. Die Bauverzögerungen entstanden wie an anderen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel