Shakespeare-Adaption

Neuer Anlauf: "Der widerspenstigen Zähmung" am Theater Freiburg

BZ-Plus Shakespeares "Der widerspenstigen Zähmung" hatte schon mal Premiere am Theater Freiburg – aber da war Lockdown. Nun kommt ein neuer Anlauf. Was hat sich seither an der Inszenierung verändert?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thieß Brammer und Janna Horstmann bild...en Zähmung“ am Theater Freiburg.  | Foto: Thomas Kunz
Thieß Brammer und Janna Horstmann bilden das zentrale Paar in der Inszenierung von „Der Widerspenstigen Zähmung“ am Theater Freiburg. Foto: Thomas Kunz
Es war Freitag, der 13., im März 2020. Am Morgen wurde noch geprobt, am Nachmittag war der Lockdown beschlossen, am Abend spielte das Ensemble im Großen Haus des Freiburger Theaters vor 50 handverlesenen Gästen. Das war’s. Vorerst. Am kommenden Samstag findet nun die öffentliche Uraufführung des Shakespeare-Stückes "Der Widerspenstigen Zähmung" in der Textadaption des polnischen Autors Jan Czaplinski ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel