Account/Login

Neuer Anlauf in Sachen Jugendarbeit

Juliane Kühnemund
  • Fr, 01. Juli 2011
    Bonndorf

Team der PH Freiburg analysiert Situation und Bedürfnisse der Jugendlichen in Bonndorf / Neue Basis für politische Entscheidungen.

Sie engagieren sich für die Jugendarbe...sowie  Tilman Frank und Felix Schüle.   | Foto: Juliane Kühnemund
Sie engagieren sich für die Jugendarbeit in Bonndorf (von links): Maruschka Jehle, Caroline Geiger, Christiane Stapp und Gunther Graßhoff (alle PH Freiburg) sowie Tilman Frank und Felix Schüle. Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF. Die Stadt Bonndorf ist eigentlich in allen sozialen Bereichen gut aufgestellt. Ein vielfältiges Vereinsleben, das Familienzentrum oder das Plusprogramm am Bildungszentrum seien hier beispielhaft genannt. Schwer tut man sich in der Löwenstadt allerdings mit dem Thema "offene Jugendarbeit". Ansätze in der Vergangenheit, auch für jene Jugendlichen, die sich nicht in die bestehenden Organisationen einbinden lassen wollen, Angebote und Anlaufstellen anzubieten, wurden wieder fallen gelassen. Auf Anregung von SPD-Stadtrat Tilman Frank wird jetzt ein neuer Anlauf gestartet.

Tilman Frank hatte das Thema offene Jugendarbeit immer wieder im Gemeinderat angesprochen. "Ein Bedarf ist in Bonndorf vorhanden", meint der Sozialdemokrat mit Blick auf jene Gruppierungen und Cliquen, die es sich an gewissen Treffpunkten in der Stadt, meist in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel