Neuer Eigentümer für Solarpark?

Dritter Betreiber-Wechsel: Nach Geosol und Scan Energy folgt ein Firmenkonsortium / Nächster Anlauf zum zweiten Bauabschnitt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Solarpark in Kappel, seit 2006 am ...bekommt schon seinen dritten Besitzer.  | Foto: Decoux-Kone
Der Solarpark in Kappel, seit 2006 am Netz, bekommt schon seinen dritten Besitzer. Foto: Decoux-Kone

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Beim Solarpark Kappel-Grafenhausen scheint es einen flotten Besitzerwechsel zu geben. Nachdem der Park von der Berliner Firma Geosol errichtet und Anfang 2006 in Betrieb gegangen war, erfolgte drei Jahre später dessen Übernahme durch die dänische Scan Energy Holding. Doch die Unternehmensgruppe ist in Turbulenzen geraten und musste Insolvenz anmelden. Für den heutigen Freitag, 18. Mai, ist eine Gläubigerversammlung angesetzt, die dem Verkauf an ein Firmenkonsortium aus drei Unternehmen zustimmen soll.

Dabei geht es jedoch lediglich um den endgültigen Vollzug des Verkaufs, wie einer Pressemeldung des Rechtsanwaltsbüros Tylor Wessing in Düsseldorf zu entnehmen ist. Der Verkauf an das deutsch-dänische Firmenkonsortium – bestehend aus der Kaiserwetter Invest ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel