Neuer Holzbalken vor dem Rathaus Schutterzell

Axel Reibel

Von Axel Reibel

Sa, 19. Oktober 2019

Neuried

NEURIED-SCHUTTERZELL (axre). Vor das Schutterzeller Rathaus kommt ein neuer Sitzbalken. Das wurde im Ortschaftsrat angekündigt. Der Balken aus einer Weißtanne, der im Rahmen eines Programms der Landesregierung auch an Schutterzell abgegeben wurde und seither vor dem Rathaus liegt, ist Sitzgelegenheit, Treffpunkt und Spielgerät – und mittlerweile morsch. Die Aufschrift, an die sich keiner der Ortschaftsräte eindeutig erinnern konnte, ist unleserlich. Einhelliger Meinung waren sie, den Balken in gleicher Form zu ersetzen. Er soll dieselbe Größe haben wie der alte, also etwa 40 Zentimeter mal 40 Zentimeter und vier bis fünf Meter lang. Der Balken kostet 200 bis 250 Euro, die aus Ortsmitteln bestritten werden. Selina Werner (FWV) betonte, dass eine Sitzbank den Balken für die Kinder nicht ersetzen würde. Auch für Wolfgang Hügli (FWV) gehört der Balken zum Bild des Platzes.