Neuer Job für Klotz?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Wege des 1. Göppinger SV und des FC 08 Villingen waren in der jüngeren Vergangenheit fast deckungsgleich. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga im vergangenen Sommer geht es für beide Teams zur neuen Spielzeit wieder zurück in die Oberliga. Aus Sicht des FC 08 Villingen erscheint es dabei gut möglich, dass die Nullachter dort auf einen alten Bekannten treffen. 08-Aufstiegstrainer Mario Klotz soll der Top-Kandidat auf den Trainerposten in Göppingen zur kommenden Spielzeit sein. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Klotz hatte den FC 08 Villingen im Laufe der Saison 2023/24 übernommen und zur Oberliga-Meisterschaft und dem Titel im südbadischen Verbandspokal geführt. Im Oktober 2024 war er bei den Schwarz-Weißen freigestellt worden. In Göppingen will sich der bisherige Trainer Gianni Coveli künftig auf seine Rolle als Sport-Geschäftsführer konzentrieren.