Neuer Markt, neues Quartier
Im Gemeinderat wurden die Pläne für die Bebauung des Kaufhaus- und Parkhausareals vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein lebenswertes, attraktives neues Quartier soll der "Neue Markt" zwischen Marktplatz, Theodor-Ludwig-Straße und Hochburger Straße werden. Einen Eindruck gab Architekt Wolfgang Michel aus Ulm am Dienstagabend in öffentlicher Gemeinderatssitzung. Mit dem Bau begonnen werden könnte nach der Sommerpause – sobald der Bebauungsplan steht. Allerdings ist das ein "relativ sportlicher" Zeitplan, wie Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer sagte.
Für Wolfgang Michel ist das Projekt eine Erweiterung der "guten Stube Emmendingens", die logische Erweiterung der bestehenden Marktplatzes – keine Konkurrenz, sondern Ergänzung zu jenem. "Es ist eine Chance, die viele Städte suchen und die nur wenige haben", sagte er.Das Konzept
"Wir schaffen keine ...