Neuer Schwung mit Profis
Weihnachtsmarkt: Neuausrichtung / Eisbahn auf Wunschliste / Stadt ist 2012 nur Zuschussgeber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadtverwaltung wird die Organisation des Weihnachtsmarkts an den Gewerbeverein abtreten und dafür im nächsten Jahr einen Zuschuss von 20 000 Euro bezahlen. Damit soll eine Neukonzeption des Markts angestoßen und geschultert werden. Ob dazu auch eine irgendwie geartete Eisbahn gehören wird, ist zwar noch offen, scheint aber wahrscheinlich. Mehrheitlich (bei sechs Gegenstimmen aus der Fraktion der Grünen und von Oscar Guidone) hat der Gemeinderat dem Zuschuss am Dienstagabend zugestimmt.
Das Ziel, das hinter der Neuorganisation steckt, ist, den Markt attraktiver zu gestalten, damit mehr Menschen in der Vorweihnachtszeit in die Emmendinger Innenstadt kommen. "Es fehlt ein ...