Neuer Spiritual im Kloster St. Trudpert
Wechsel im Kloster St. Trudpert: Pater Jörg Gabriel, derzeit Spiritual in Freiburg, übernimmt das Amt im Münstertal. Ein weiterer Priester soll ihn unterstützen. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Gabriel wurde 1969 in Erbach im Taunus geboren. Er studierte Theologie und Philosophie und absolvierte eine Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse. 1994 trat er in den Orden der Krankendiener, auch Kamillianer genannt, ein und legte 1998 die Ewige Profess ab. Nach seiner Ausbildung im Pastoralkurs der Diözese Essen wurde er 1999 im Hohen Dom zu Essen von Bischof Hubert Luthe zum Priester geweiht. 2011 promovierte er zum Doktor der Theologie an der Ruhr-Universität in Bochum. Zwischen 2011 und 2019 war er in Essen Pastor der Gemeinde St. Kamillus und Mitglied des Koordinierungsausschusses für den Pfarreientwicklungsprozess in der Pfarrei St. Ludgerus. 2017 wurde er zum Provinzial der Deutschen Ordensprovinz der Kamillianer gewählt und ernannt. Seit 2019 gehört er dem Kamillianerkonvent in Freiburg an und ist seit dem Wintersemester 2020/2021 für die geistliche Formung und Begleitung der Priesteramtskandidaten im erzbischöflichen Priesterseminar Collegium Borromaeum zuständig.