Neuer Träger für das Kinderhaus
Elterninitiative übernimmt den Montessori-Kindergarten an der Wildtalstraße, muss aber erst noch einen größeren Umbau stemmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Wechsel in Zähringen: Das Montessori-Kinderhaus an der Wildtalstraße bekommt zum nächsten Kindergartenjahr einen neuen Trägerverein. Der bisherige Verein beendet nach 26 Jahren am 31. August seine Tätigkeit. Eine Elterninitiative hat einen neuen Verein gegründet, der den Betrieb nahtlos weiterführen will. Das ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Denn es braucht für die neue Betriebserlaubnis einen größeren Umbau, und dafür müssen rund 60 000 Euro aufgebracht werden.
20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren besuchen die Einrichtungen in Zähringen. Für Mütter und Väter der Kinderhaus-Kinder war es ein Schock, als sie vom drohenden Aus des "Montessori-Kinderhauses Freiburg", so der offizielle Name, erfuhren. ...