Neuer Träger für neue Schule

Herrischrieder Gemeinderat beschließt Gründung eines neuen Zweckverbandes / Auch Rickenbach mit dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Gemeinschaftsschule Hotzenwald...n den beteiligten Gemeinden gebildet.   | Foto: archivfoto: wolfgang adam
Für die Gemeinschaftsschule Hotzenwald mit Stammsitz in Herrischried (unser Bild) wird ein Schul-Zweckverband von den beteiligten Gemeinden gebildet. Foto: archivfoto: wolfgang adam

HERRISCHRIED. Für die Gemeinschaftsschule Hotzenwald ist ab Beginn nächsten Jahres ein Schul-Zweckberband verantwortlich. Am Montag entschied sich der Herrischrieder Gemeinderat einstimmig für diese Verbandsform mit separater Haushaltsführung und erfüllte somit aktuelle Forderungen des Regierungspräsidiums Freiburg. Als zweiter Träger fehlt nun noch die Gemeinde Rickenbach.

Gestern Abend stand die Schulträgerdebatte auch auf der Tagesordung der Rickenbacher Gemeinderatssitzung und von Bürgermeister Christof Berger wurde ein gleichlautender Beschluss in dieser Sitzung erwartet. Bis zum Ende dieses Jahres gilt für den Schulbetrieb noch eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel