Neues Blitzgerät ist umstritten
Bad Krozinger Rat denkt über stationäre Messanlagen nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Bekommt Bad Krozingen einen stationären Blitzer? Oder gleich drei? Oder gar keinen? Der Gemeinderat jedenfalls gab in seiner jüngsten Sitzung am Montag ein unentschiedenes Bild ab. Als mögliche Standorte gelten die Thermenallee, die Basler Straße und die Staufener Straße. Die Stadtverwaltung strebt laut Bürgermeister Volker Kieber nach einer Variante mit drei Hülsen, in die abwechselnd ein Blitzgerät montiert wird, und will diesen Vorschlag im Herbst in die Haushaltsberatungen einbringen.
75 Prozent der täglich rund 8000 Fahrzeuge in der Thermenallee halten sich nicht an die Geschwindigkeit. Das ist das Ergebnis von eigens durchgeführten Messungen der Stadt, die nach eigenen Angaben immer wieder Hinweise von Anwohnern erhalten ...