Green City
Neues Brennstoffzellenauto im Freiburger Fuhrpark
Es braucht kein Benzin, keine Steckdose und keine Batterie: Eine B-Klasse von Mercedes ist fortan im Dienst der Stadt Freiburg und macht Werbung für die Green City und den Stuttgarter Autokonzern.
Di, 19. Nov 2013, 7:53 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Endlich gibt es das richtige Auto für Freiburg und der Oberbürgermeister fährt es: Mit relativ kleinem Bahnhof wurde am Montag ein Brennstoffzellenfahrzeug von Mercedes in den städtischen Fuhrpark übernommen, um dort fortan alltäglichen Dienst zu tun sowie Werbung für die Green City und den Stuttgarter Autokonzern zu machen. Oberbürgermeister Dieter Salomon setzte sich höchstselbst ans Steuer, um als einer der ersten das automobile Freiburg-Gefühl kennenzulernen: Autofahren ohne CO2-Beteiligung.
Dass die elektroautomobile Revolution noch in den Kinderschuhen steckt, machen die Zahlen klar: In den Jahren 2006 bis 2010 wurde in Freiburg jeweils ein einziges E-Mobil neu zugelassen. 2011 sprang der Markt mit 29 Zulassungen deutlich an; 2012 waren es 32 und in ...