Neues Gutachten nährt Hoffnung
Technischer Defekt demnach als Ursache für Kostar-Brand "nicht ausgeschlossen" / Unternehmer Mutter gibt nicht auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Auch im Jahr fünf nach dem riesigen Brand auf dem Kostar-Gelände in Brennet steht der Unternehmer Georg Mutter im Clinch mit seiner Versicherung. Die will ihm nach wie vor den damals entstandenen Schaden nicht bezahlen, weil sie Mutter als Brandstifter vermutet. Ein neues Gutachten stärkt dem 55-jährigen Bad Säckinger allerdings den Rücken. Darin heißt es, dass ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden kann. In Auftrag gab das Gutachten: Mutters Versicherung.
Ein Grund zum Jubel ist dieses zweite Gutachten für Georg Mutter und seine Frau Sigrun allerdings nicht. Zu lange schon haben sich beide mit ihrer Versicherung herumgeschlagen. Zwei Termine vor dem Wiesbadener Landgericht gab es bereits. Mutter verklagt seine Versicherung auf Zahlung des Brandschadens ...