Neues Jahr mit neuen Lehrern

Am Montag beginnt für 1,6 Millionen Schüler im Land das nächste Schuljahr / Verhaltene Kritik aus der SPD an Schavan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Für 1,6 Millionen Schüler beginnt am Montag der Alltag. Jede vierte Mark aus dem Landeshaushalt fließt in die Bildung. Bei den Pro-Kopf-Ausgaben der alten Flächenländer liege das Land auf Rang zwei, lobt die CDU-Kultusministerin Annette Schavan. Die SPD-Opposition hingegen fordert weiterhin Hunderte neuer Lehrerstellen.

Nicht nur für die Abc-Schützen, auch für 4580 neue Lehrer wird es am Montag ernst. So viele Pädagogen wurden frisch eingestellt, ein Viertel (1090) auf neuen, zusätzlichen Stellen. Die Schulverwaltung konnte dabei im Gegensatz zu anderen Bundesländern aus dem Vollen schöpfen: Rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel