Neues Konzept: 1/3 und 2/4
Jahrgangsgemischte Klassen werden in zwei Stufen eingeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. In zwei Stufen wird die neue jahrgangsgemischte Unterrichtskonzeption an der Grundschule Ettenheim eingeführt werden. Ab dem Schuljahr 2013/14 werden die Schüler der ersten und dritten Klasse gemeinsam in jahrgangsgemischten Gruppen lernen, ein Schuljahr später wird dieses pädagogische Konzept dann mit der Zusammenführung der Jahrgangsstufen zwei und vier an der ganzen Schule umgesetzt. Das erklärte die Schulleitung am Bildungszentrum – Beate Ritter, Heidrun Tschirwa und Christof Terglane – vor der Presse.
In der neuen Unterrichtskonzeption sieht die Schulleitung eine Weiterentwicklung des schon an der Schule verfolgten pädagogischen Konzepts, das es den Grundschülern ermöglicht, selbstständig zu lernen. Es gehe um ...