Neues Licht für den Rathausplatz
Teile der Innenstadt und des Dreisamuferwegs erstrahlen in Kürze in umweltfreundlichem LED-Licht / Bund trägt die Kosten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadt Freiburg kann als Gewinner des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgeschriebenen deutschlandweiten Wettbewerbs "Kommunen in neuem Licht" einige innovative Beleuchtungsprojekte umsetzen. Nach dem Münster im vergangenen Jahr und dem Stadtgarten im Mai dieses Jahres werden nun der Rathausplatz und Teile der Innenstadt mit LED-Licht beleuchtet. Die Leuchten funktionieren ausschließlich mit selbst erzeugter Solarenergie und müssen nicht an das öffentliche Beleuchtungsnetz angeschlossen werden.
Die Leitungen auf dem Rathausplatz sollen innerhalb der nächsten zwei Wochen verlegt sein. In früheren Jahren war der Rathausplatz durch Strahler, die auf einem Metallring um den Baumstamm ...