Neues St. Maria wird Schmuckstück
Ende Februar kann der erste Bauabschnitt des neuen "Caritashauses Sancta Maria" von 96 Senioren bezogen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der 26. Februar wird für den Caritasverband ein großer Tag sein: Es wird der Tag sein, an dem alle Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Maria in den Neubau mit seinen 48 Appartements umziehen. Damit ist dann allerdings erst Halbzeit, denn anschließend wird der Altbau abgetragen und der zweite Bauabschnitt eines völlig neuen "Caritashauses Sancta Maria" entsteht. Wenn alles fertig ist, wurden 12,5 Millionen Euro investiert und der Caritasverband kann mit Selbstbewusstsein sagen, einen neuen Maßstab in der Seniorenbetreuung gesetzt zu haben.
Patric Lienert, der den Geschäftsbereich Altenhilfe beim Lahrer Caritasverband leitet, die kommissarische Heimleiterin Olga Hesler, Pastoralreferent Martin Wichmann und die Wohnbereichsleiter Simone Rein und Salvatore Listi präsentierten gestern den Medien das neue Haus, das neben einem neuen Namen auch ein neues Konzept in der ...