Neues über die alte Kirche von Betberg

BZ-Plus Büchlein erzählt Geschichte und Details des baulichen Kleinods.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Büchlein und seine Macher: Pfarrer...eister Johannes Ackermann (von links)   | Foto: Sarah Löffler
Das Büchlein und seine Macher: Pfarrer Dirk Kellner, Uwe Gleichauf von der Sparkasse, Autor Eckhard Hagedorn und Bürgermeister Johannes Ackermann (von links) Foto: Sarah Löffler

Die Kirche in "Padaberc" ist eine der ältesten im Markgräflerland. Ein Betberger Gotteshaus wurde schon vor über 1200 Jahren erwähnt. Jetzt gibt es einen Kirchenführer, der nicht nur für Touristen gedacht ist, sondern auch für Einheimische die ein oder andere überraschende Neuigkeit enthalten dürfte.

. Malerisch von Weinbergen umgeben, erhebt sich unauffällig und bescheiden, die bereits um das Jahr 789 erstmals erwähnte kleine Kirche im Dorf Betberg. Um 1467 wurde die Kirche "Lütkirche unser lieben Frowen zu Bettburg" bezeichnet. Der Ort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel