Gemeinderäte fordern Parkleitsystem

Neues Verkehrskonzept für Breisach

Gerold Zink

Von Gerold Zink

Fr, 24. Januar 2020 um 17:12 Uhr

Breisach

BZ-Plus Sehr intensiv hat sich der Breisacher Gemeinderat in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung mit der Fortschreibung des Verkehrskonzeptes für die Kernstadt und die Stadtteile beschäftigt.

BREISACH. Dabei wurde deutlich, dass einige Vorhaben, wie zum Beispiel die Reduzierung der Geschwindigkeit auf Tempo 30, in einigen Bereichen kurzfristig umgesetzt werden können, andere Projekte aber sehr lange dauern werden, weil sie viel Geld kosten. Angemahnt wurde das versprochene Parkleitsystem.

Florian Krentel vom Freiburger Büro Fichtner, Water und Transportation erläuterte, dass das Verkehrsentwicklungskonzept bereits im Jahr 2015 mit über 30 Maßnahmen beschlossen worden ist. Inzwischen sei es erweitert worden. Sowohl in der Kernstadt als auch in den Stadtteilen seien einige Vorhaben umgesetzt, einige stünden noch aus. Der Gemeinderat ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ