Neutrale Stelle soll helfen

Firma Forplan aus Bonn erstellt einen Brandschutzbedarfsplan für die Gesamtfeuerwehr Lenzkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Auf Wunsch der Feuerwehr wird eine neutrale Stelle einen Brandschutzbedarfsplan für die Gemeinde erstellen. Die Firma Forplan aus Bonn wird die Stärke und Ausrüstung sowie die Unterbringung der Gesamtfeuerwehr Lenzkirch einschließlich aller Abteilungsfeuerwehren analysieren und daraus einen Brandschutzbedarfsplan für Lenzkirch entwickeln. Kosten: Rund 4000 Euro. Dieser solle dann die Richtschnur sein und schrittweise umgesetzt werden. Die Grenzen sind aber die Finanzen der Gemeinde, fasste Bürgermeister Feser zusammen.

Gesamtkommandant Andreas Wangler informierte den Gemeinderat in jüngster Sitzung, dass der Feuerwehr-Gesamtausschuss das Thema am 9. Januar beraten habe und diese Planung einer neutralen Stelle übertragen möchte. Die Feuerwehr habe das Gefühl nicht mehr weiter voranzukommen, begründete Wangler den Wunsch. Bereits 2001 habe die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel