Markgräflerland

Newsblog-Archiv: Alle Nachrichten zum Coronavirus im Markgräflerland von April und Mai 2021

Welche Corona-Nachrichten standen im Frühjahr 2021 im Mittelpunkt? Was war wichtig? Lesen Sie hier das Newsblog-Archiv für die Monate April und Mai 2021.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Corona-Testzentren in Bad Krozingen  | Foto: Hans-Peter Müller
Corona-Testzentren in Bad Krozingen Foto: Hans-Peter Müller
Zum aktuellen Corona-Newsblog: Alle Nachrichten zum Coronavirus im Markgräflerland

Montag, 31. Mai, 10 Uhr: Das Landratsamt meldet aktuell 8577 Covid-19-Erkrankungen für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Das sind 38 mehr als am Freitag. Die Zahl der Todesfälle bleibt unverändert bei 186; die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 38,8. Für die Stadt Freiburg sind es 7504 Erkrankungen (plus 26) und unverändert 161 Todesfälle. Die 7-Tage-Inzidenz in Freiburg liegt bei 26,4.

Montag, 31. Mai, 9.55 Uhr: Im Elisabethenheim in Müllheim wurden vergangene Woche mehrere Bewohner und Mitarbeiter positiv auf Sars-CoV-2 getestet. Das Heim spricht von leichten Verläufen bei den zweifach geimpften Bewohnern.
Freitag, 28. Mai, 19.10 Uhr: Immer mehr Kommunen und private Anbieter eröffnen Schnelltestzentren – auch im Markgräflerland. Unsere Übersicht zeigt, wer sich in welchen Testzentren wann testen lassen kann.
Freitag, 28. Mai, 10.00 Uhr: Seitdem Restaurantbesuche mit negativem Schnelltest möglich sind, steigt der Bedarf in den Testzentren. Müllheimer Gastronomen haben gefordert die Kapazitäten, vor allem am Wochenende auszuweiten. Künftig wird es im Müllheimer Bürgerhaus ein Zentrum geben, das auch am Wochenende testet.
Freitag, 28. Mai, 9.50 Uhr: Das Gesundheitsamt Breisgau-Hochschwarzwald meldet erste bestätigte Fälle von Infizierten, die sich mit der indischen Variante des Coronavirus angesteckt haben. Dominant bleibt in der Region allerdings eine andere Variante.
Freitag, 28. Mai, 9.45 Uhr: Das Landratsamt meldet aktuell 8539 Covid-19-Erkrankungen für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Das sind 33 mehr als am Vortag. Die Zahl der Todesfälle bleibt unverändert bei 185; die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 41,4. Für die Stadt Freiburg sind es 7478 Erkrankungen (plus 14) und unverändert 161 Todesfälle. Die 7-Tage-Inzidenz in Freiburg liegt bei 27,2.
Donnerstag, 27. Mai, 16.05 Uhr: Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald veröffentlicht immer donnerstags eine Liste der (geschätzt) aktiven Corona-Fälle in den Städten und Gemeinden der Region. Die komplette Übersicht finden Sie hier.
Donnerstag, 27. Mai, 10.15 Uhr: Am 1. Juni soll in Bad Bellingen, Schliengen und Efringen-Kirchen interkommunal geimpft werden. In Efringen-Kirchen geht man davon aus, dass die jetzt noch bestehende Warteliste dann abgearbeitet wird. Anmeldungen sind noch möglich.
Donnerstag, 27. Mai, 9.55 Uhr: Sollen Kinder und Jugendliche geimpft werden? Ja, sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel