Nicht ganz so schlimm, wie befürchtet

BZ-Plus Dank der Corona-Hilfen von Bund und Land kommt Löffingen ohne neue Schulden aus, muss aber tief in die Rücklagen greifen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Die Corona-Pandemie hat den Haushalt der Stadt arg in Mitleidenschaft gezogen, wie Stadtkämmerer Artur Klausmann bei der Vorstellung des Nachtragshaushalts verdeutlichte. "In zwei Bereichen fehlen deutliche Einnahmen", weist er auf den erheblich reduzierten Gemeindeanteil der Einkommenssteuer als größten Steuertopf sowie auf Ertragseinbrüche im Bereich der Forsteinnahmen hin. Es sei der Versuch, ohne totalen Investitionsstopp durchzukommen und mit Prioritäten weiterzumachen, kommentierte Bürgermeister Tobias Link.

Dies bedeute auch, vertretbare Dinge zu verschieben. Der An- und Umbau der Realschule sowie der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Unadingen fallen allerdings nicht in diese Kategorie.
Die Verschlechterungen im Kernhaushalt belaufen sich im Jahr 2020 im Vergleich zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel