Nicht jede Tradition hilft
In der Reihe "Lörracher Gespräche" ging es das Spannungsverhältnis von Tradition und Innovation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Renommierte Lörracher Firmen wie KBC, Raymond oder Kraft Foods haben eine lange Tradition. Doch Tradition allein sorgt nicht für Erfolg, ohne ständige Innovationen würden Unternehmen in ihren Traditionen verharren. In welchem Verhältnis aber stehen die beiden Werte Tradition und Innovation zueinander? Was sind Innovationen? Und was bedeuten sie für die Mitarbeiter? Diese Fragen wurden am Donnerstag in der Reihe "Lörracher Gespräche" auf Einladung der Stadt und der Firma Kraft Foods im Lörracher Innocel Innovations-Center diskutiert.
Innovationskraft ist die Zahl der Ideen einer Firma multipliziert mit der Kraft des Unternehmertums dividiert durch die organisatorischen Barrieren, die die Entwicklung der Ideen blockieren. Mit dieser Formel ...