Nicht jeder braucht eine Biotonne
Bürger kritisieren die Einführung bei der Dialogveranstaltung des Landkreises teilweise heftig und mit Buh-Rufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zum Auftakt der sechs Bürgerdialogveranstaltungen zur Bio-Tonne sind am Dienstag 80 Interessierte in den Bürgersaal gekommen. Referenten der Abfallwirtschaft des Landkreises Lörrach informierten kurz zur Bio-Tonne, die 2016 eingeführt wird. Im Anschluss hatten die Bürger das Wort, stellten kritisch und teils emotionell Fragen. Die Ergebnisse der Veranstaltungen fließen am 23. November in das Bürgerdialogforum ein, in dem 30 Bürger mit Mitgliedern der Begleitkommission Sammeln, Transportieren und Gebühren (Satrag) diskutieren.
Keine PflichttonneEmil Franz, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler, bekam viel Beifall für seinen Beitrag, in dem er fragte, wieso er aus der Presse erfahren musste, dass die Bio-Tonne kommt, wie der Kreistag so eine schwere Entscheidung treffen könne, ...